Home / Allgemein / Fukushima

Fukushima

Mich wundert es immer mehr wie stümperhaft die Japaner die als Hochtechnologie Land bekannt sind mit der Katastrophe umgehen. Keine Frage der Tsunami war eine Katastrophe trotzdem verstehe ich bzw. die ganze Welt nicht wieso man 1 Woche braucht um wieder Strom vor Ort zu haben. Fehlende bzw. falsche Kabel von Dieselgeneratoren sollen daran schuld sein! Der gröbste Fehler war meiner Meinung nach das keine Experten von den USA oder anderen Ländern sofort angefordert wurden. Es fehlten sogar Roboter die mit Kameras in den Reaktor schauen können. Auch diese worden viel zu spät angefordert. Alleine die Ausrüstung mit der die Arbeiter dort zu arbeiten haben schockiert. Mit Klebebänder und keine vernünftigen Schutzanzug müssen diese Leute unter unglaublichen Bedingungen arbeiten. Für mich einfach nicht nachvollziehbar warum hier so stümperhaft agiert wird.

Top