Home / apple / Kaufversuch Apple iPad-2

Kaufversuch Apple iPad-2

apple-ipad
Also ich muss ja zugeben ich war bzw. bin kein APPLE Fan. Allerdings muss ich zugeben dass Apple in den letzten Jahren Maßstäbe gesetzt hat. Apple schuf in den letzten 2 Jahren neue Märkte. Apple schaffte es mit dem Iphone einen Smartphone Boom. Ich kann mich erinnern dass vor ca. 7 Jahren schon einmal Tablet-Pcs auf den Markt kamen. Ein Geschäftspartner schwärmte über diese Produkte ich konnte jedoch mit diesen Produkten nichts anfangen. Doch Apple und dank der vielen Apps schaffte es auch hier einen neuen Markt zu erschaffen. Bis jetzt gibt es nur das Galaxy Tab am Markt das mithalten kann. Alle anderen Hersteller werfen in den nächsten Wochen Tablets mit Android 3.0 von Google auf den Markt. Apple bringt allerdings jetzt schon die 2 Generation auf den Markt und setzt noch eines drauf, eine Demütigung für die Konkurrenz. Deshalb werde ich meine Apple Abneigung ablegen und mir das Ipad-2 kaufen. Aber nicht nur deswegen ich will die Vor-Nachteile von Apples Betriebssystem gegenüber Googles Android sehen und natürlich dazulernen.

Verkaufsstart

Am 25.03.2011 war es also in Österreich soweit der Verkaufsstart war für 17.00 Uhr angesetzt.
Ich hatte keine Reservierung oder sonstiges trotzdem versuchte ich mein Glück. In der McShark Filiale wurde nach meiner Frage nach einen Ipad-2 fast ausgelacht und eher abweisend behandelt. Haben Sie eine Reservierung? Ich nein na dann gibt’s auch heute kein Ipad-2.
Bei Hartlauer um die Ecke wurde ich freundlich empfangen und man bemühte sich. Mein Wunsch ein schwarzes 32 GB mit WIFI, konnte zwar nicht erfüllt werden trotzdem durchwühlte man das Lager. Ich könnte ein IPAD-2 mit 3G ab 17.00 Uhr haben. Der Verkäufer schlug vor mich zu informieren sobald das gewünschte IPAD im Geschäft aufschlägt. Der Verkäufer sagte sein Unternehmen bekomme keinerlei Informationen wie viele bzw. wann die nächste Lieferung von Apple kommen werde. Er vermute System hinter dieser Knappheit. Es gibt keine Mitteilung von Apple wann und wieviele Geräte geliefert werden. Es kommt ein LKW oder nicht 🙂
Bei Media-Markt fand ich eine Schlange von ca. 10-15 Leuten vor. Wieder unfreundliches Personal das nicht mal im Computer nachschauen wollte welche Ipad-2 angeliefert wurden. Stellen Sie sich in die Schlange und warten Sie!?!? Ich werde wohl kaum in der Schlange stehen und warten damit Ihr mir dann sagt das das gewünschte Ipad-2 nicht verfügbar ist. !=!?!?
Ich halte euch auf den laufenden wie die Geschichte weitergehen wird.!

Top